Kindertagesstätte Spatzennest

Mo. - Fr.: 07.15 - 16.15 Uhr

Startseite  > Vernetzung

Schulfähigkeit als Brücke zwischen Kindergarten und Grundschule

Fachbereich Jugend der Stadt Grevenbroich - wir stehen in ständigem Kontakt mit den Fachberatungen und verschiedenen Dienststellen

Unser Kooperationspartner ist die Jakobusschule "Städtische Gemeinschafts-Grundschule" in Neukirchen.

Der Rhein Kreis Neuss ist im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de zu erreichen.

Gesundheitsamt
Hier werden die angehenden Schulkinder zum Schulreifetest eingeladen.

Zahnärztlicher Gesundheitsdienst Der zahnärztliche Gesundheitsdienst besucht einmal jährlich die Einrichtung. Die Kinder werden hier präventiv an die richtige Zahnhygiene herangeführt. Außerdem kontrolliert ein Zahnarzt die Zähne, um eventuell weitere Schritte einzuleiten.

BBZ Grevenbroich
Der Kindergarten bietet angehenden Erzieherinnen die Möglichkeit Praxiserfahrung zu sammeln.

AKS Ambulanter Kinderschutz
Der AKS ist eine Institution, die zum Thema "Mißbrauch und Mißhandlung" informiert.

Gruppierungen in Hülchrath:
Die KiTa arbeitet eng mit den Gruppierungen im Ortsteil Hülchrath zusammen, wie z.B. dem Dorfverein (www.schloss-stadt-huelchrath.de/)

SG Neukirchen-Hülchrath:
Wir kooperieren mit der SG Neukirchen-Hülchrath (www.sgnh.de).