Kindertagesstätte Spatzennest

Mo. - Fr.: 07.15 - 16.15 Uhr

Startseite  > Willkommen

Kindertagesstätte "Spatzennest" Hülchrath stellt sich vor

Inmitten der Ortschaft Hülchrath, eingebettet im Landschaftsschutzgebiet, mit Wäldern, Feldern, dem Schloss Hülchrath und dem Gillbach liegt unsere Tagesstätte "Spatzennest". Das Gebäude wurde 1957 als Hülchrather Schule eröffnet und 1974 in einen zweigruppigen Kindergarten umgewandelt. In den nachfolgenden Jahren erfolgte die Erweiterung in eine viergruppige Einrichtung. Zur Zeit werden Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung gefördert. Unsere großzügigen Räume, sowie das weitläufige Außengelände bieten ideale Voraussetzungen für viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Wir verstehen uns als eine lebendige Gemeinschaft, in der jedes Kind sich wie in einem Nest glücklich und geborgen fühlen soll. Alle Kinder, die unser Spatzennest besuchen, wollen wir ein Stück auf ihrem Lebensweg fördern und begleiten. Wir möchten sie in ihrer individuellen Persönlichkeit festigen, damit sie zukünftige Herausforderungen meistern können.

Jedes Kind hat das Recht
zu lernen, zu spielen, zu träumen, zu lieben, anderer Ansicht zu sein,
vorwärts zu kommen und sich zu verwirklichen.

Hall-Dennis-Report